Ernährung im Sport

Mehr Vitalität im Alltag – grössere Leistungsfähigkeit beim Sport: Wer wünscht sich das nicht!
Regelmässige Bewegung stärkt nicht nur Muskeln und Ausdauer, sondern steigert auch das Wohlbefinden. Mit einer proteinreichen Ernährung und bestimmten Aminosäuren kann man den Körper in solchen erhöhten Belastungssituationen und bei der Regeneration nach dem Sport zusätzlich unterstützten. Folgende Produkte der Firma provisan eignen sich dazu Bestens. Gerne beraten wir Sie persönlich.

Omega-3-Fettsäuren

Omega 3 ist eine lebenswichtiger Nährstoff. Seine Fettsäuren sind Bestandteil der Zellmembranen und Vorstufen wichtiger Gewebshormone.
Anwendungsmöglichkeiten: Sport (regenerative Entzündungen), Bluthochdruck, Cholesterin senkend (LDL runter, HDL rauf), rheumatische Erkrankungen, gewisse Hautprobleme und Allergien, 50 plus /Anti-Aging, Herz-Kreislauferkrankungen, ADHS.

Coenzym Q10

Q 10 als Energiefaktor um Nahrung nach der Verdauung in Energie für jede Körperzelle zu transportieren.
Anwendungsmöglichkeiten: Ausdauer-, Kraft- und Hobbysport, starke Beanspruchung im Beruf und Alltag, 50 plus /Anti-Aging, einseitige Ernährung, bei Übergewicht, Stress/Burn-Out/CFS, Leistungsdefizite.

Amino-H-Getränkepulver oder Amino-V-Granulat

Proteinreiche Ergänzungsnahrung mit hochkonzentrierten (pflanzlichen) Eiweissen und hohem Gehalt an natürlich enthaltenen Ballaststoffen. 
Anwendungsmöglichkeiten: Bei erhöhtem Bedarf an Proteinen im Rahmen spezifischer Bewegungs- und Ernährungspläne, nach grosser körperlicher Betätigung, zur Regeneration nach Sport.

L-Carnitin

Anwendungsmöglichkeiten: Verbesserung der Herzfunktion, Stärkung des Immunsystems, Leistungssteigerung beim Sport, Verbesserung/Unterstützung des Fettstoffwechsels, begleitend bei Diäten zur Gewichtsreduktion und zur Gewichtskontrolle, langfristige Medikamenteneinnahme, vegetarische Ernährung, Schwangerschaft/Stillzeit, Cholesterin, Diabetes, Stress/Erschöpfung.

Bodyreading

Jeder Körper hat (s)eine Geschichte - diese zu erkennen bedeutet "ganzheitliches Körperlesen". Wir finden heraus, wo Haltungsbalance und Bewegungseffizienz optimiert werden können und erstellen für die praktische Umsetzung ein gezieltes Trainingsprogramm. Body Reading wird von Sportlern, ungeübten Bewegungsmenschen wie auch bei körperlichen Beschwerden erfolgreich genutz.
Interesse geweckt? Dann melden Sie sich per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir erklären Ihnen wie es weitergeht.

Personal Training

Erster Kontakt

Sie erzählen mir Ihr Anliegen, ich höre Ihnen zu. Gemeinsam finden wir ein sinnvolles Ziel sowie einen praktizierbaren Weg. Ein unverbindliches Probetraining hilft gegen allfällige Zweifel.

Wo stehen Sie heute?

Gesundheitsfragebogen und Analyse Check bilden eine gute Basis. Bei Gewichtsreduktion sind verschiedene Messungen (Calliper Messung, Umfangmessung, Körperzusammensetzung, Kraft, Beweglichkeit und Ruhepuls) hilfreich.

Individueller Trainingsplan

Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind mir wichtig. Ob Sie bei sich zu Hause, in der freien Natur oder mit den verschieden Bewegungsgeräten im Studio trainieren wollen - Sie wählen das für Sie Passende.

Es geht los!

Wir starten in die Umsetzungsphase. Ich werde nicht nur Ihr Beweggrund, sondern Ermutigung und Impulsgeberin sein. Je nach Situation fordere ich Zugkraft oder Anhalten - beides bedeutet Achtsamkeit für den Körper und damit intelligentes Trainieren. 

Erfolg und Nachhaltigkeit

Ihren Trainingszustand überprüfe ich regelmässig. So sind wir beide bestätigt, auf gutem Weg zu sein.

Haben Sie Ihr Ziel erreicht, bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie mit mir oder alleine weitertrainieren wollen. Gerne beobachte ich Ihre Trainingsergebnisse auch in grösseren Intervallen. Ihr langfristiger Erfolg ist meine Freude!

 

Gruppenfitness

T-Bow - Ausdauer, Kraft, Balance, Beweglichkeit

Der in der Schweiz erfunden und hergestellte „Fitness-Bogen“ lässt Herzen höher schlagen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir trainieren in einer T-Bow Workout Lektion Herz- Lungenkreislauf, kräftigen unsere Muskulatur, schulen die Koordination und Balance sowie die Beweglichkeit. Dies alles mit toller Musik und grossem Spass. Den T-Bow gebraucht man einerseits als Step und andererseits als Schaukel. Erfahren Sie hier mehr über T-Bow.

Slingness - Faszientraining von innen

Slings Myofasziales Training kombiniert mit Fitness wird zu Slingness. Das Slingness-Training fördert die natürliche Aufrichtung unseres Körpers und die Geschmeidigkeit der Bewegung. Es bringt Energie, formt die Figur und steigert die Körperwahrnehmung. Man fühlt sich wohl in seiner Haut und strahlt dieses Wohlgefühl von Kopf bis Fuss aus. Erfahren Sie hier mehr über Slingness.

Bitte füllen Sie für die Gruppenlektionen den Gesundheitsfragebogen aus und bringen ihn in die Trainingsstunde mit.

Gruppenfitness und ihre Lektionen

Die Kurse finden in Busslingen statt. Die Adresse lautet: Bodeächer 1 vis à vis Restaurant Kreuzstrasse/neues Industriegebäude.

Montag

18.00 - 19.00

 T-Bow

 

19.15 - 20.15

 Slingness

Donnerstag

08.30 - 09.30

 T-Bow

 

09.45 - 10.45

 Slingness

Termine, Konditionen, AGB's und Aboerklärung

pdfFerienkalender 2018

pdfAGB und Abo's für Gruppenkurse T-Bow und Slingness

Mit Antrieb zu mehr Auftrieb

Sibylle Hausherr Personal Trainer antriebskraft.ch - bewegung pur!Als Ihr freudiger, fachkompetenter Beweggrund ermuntere ich Sie Ihren Bewegungsmotor zu starten und Ihre eigene Kraftquelle zu aktivieren um mehr Lebhaftigkeit, Energie und Vitalität zu erhalten.
Lassen Sie mich Ihr Initiator zu mehr Leistungsfähigkeit, natürlicher Körperaufrichtung und innerem Antrieb sein. Mit meinem fröhlichen Wesen ermuntere ich Sie immer wieder aufs Neue dynamisch Vorwärtszukommen, Ihr Ziel mutig zu fokussieren und mit "bewegung pur" Ihre eigene treibende Kraft zu beschleunigen, wahr zu nehmen und sich deren zu erfreuen.

Bewegung pur - Ernährung pur - ist gut und tut gut!

 

Meine Ausbildungen

2016 - Diplom zu Slings Myofaszial Trainer, by art of motion, Bern
2015 - Medical Wellness Coach
2014 - Gründung der Slingness Faszienfitness-Gruppe. Gewachsen aus Fit-Gym-Gruppe
2014 - Faszienlehrgang by art of motion, Bern
2012 - Rehabilitationstrainerin in Zusammenarbeit mit der Schulthess Klinik
2011 - Senior Personal Trainer SPTV
2011 - QualiCert geprüft, Krankenkassen anerkannt
2010 - Eröffnung antriebskraft.ch - Studio
2009 - Personal Trainer Ausbildung SAFS
2007 - T-Bow Instruktorin
2004 - Wertungsrichterin Gymnastik STV
1994 - Gründung der Gruppe Fit-Gym
1993 - Dipl. Gymnastiklehrerin
1987 - J&S Ausbildnerin